Asien,  Reisetagebücher,  Südkorea,  TDM

Insel Jeju (Südkorea) : 2. Tag der Besichtigung

Heute setzen wir unseren Besuch mit einem Mietwagen fort (siehe unseren Artikel zur Autovermietung hier)

Gwangchigi Strand

Unser erstes Ziel ist der Gwangchigi Beach. Der Strand ist nicht schwimmbar, aber von diesem Strand aus kann man Seongsan Ilchulbong in der Ferne sehen

Nun, es ist nicht so schön, wie wenn wir eine Drohne hätten 😀

Der Seongsan Ilchulbong ist ein Vulkankegel, der vor etwa 5.000 Jahren durch Eruptionen auf einem flachen Meeresgrund entstanden ist, und die Form des Vulkans ist von oben deutlich zu sehen

Seongsan Ilchulbong

Ein paar Autominuten später erreichen wir Seongsan Ilchulbong, eine von der Unesco klassifizierte Stätte

Offenbar ist der Sonnenaufgang hier sehr schön. Ich bin mir nicht sicher, wie nützlich diese Steine sind, aber angesichts ihrer Position scheint es mir, dass die Sonne jede Chance hat, am Morgen durch eines dieser Löcher zu kommen

Wir zahlen 2000 Won/Person für den Zugang und sind bereit für eine 50-minütige Wanderung (Hin- und Rückweg)

Es ist ziemlich anstrengend, aber wir werden am Ende gut belohnt. Leider können wir die Form des Kraters von oben nicht sehr gut erkennen

Aber man kann die Küste, die Strände und die verschiedenen Blautöne sehr gut erkennen

Am unteren Ende befindet sich ein Holzschild, das auf zwei „Shows“ der Jeju Woman Divers hinweist

Eine Gemeinschaft von Frauen von der Insel Jeju, einige von ihnen in ihren 80ern, verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie ohne Sauerstoffflaschen bis zu einer Tiefe von 10 Metern ins Meer tauchen, um nach Meeresfrüchten wie Abalone oder Seeigel zu fischen. Mit ihrem Wissen über das Meer und die Unterwasserwelt fischen die Haenyeo (Taucherinnen) von Jeju bis zu sieben Stunden am Tag, 90 Tage im Jahr, und halten bei jedem Tauchgang eine Minute lang den Atem an
Die Haenyeo-Kultur auf Jeju trägt zur Verbesserung desStatus der Frauen in der Gemeinde, zur Ökologie mit ihren umweltfreundlichen Methoden und zur Einbeziehung der Gemeinden in das Management der Fischereipraktikenbei.Es ist in die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen worden

Wir müssen hier runter. Auf der linken Seite befindet sich das Restaurant der Taucher, wo sie direkt die Produkte ihrer Fischerei verkaufen

Es ist besser, ihn roh zu essen (als Sashimi), er ist fangfrisch und schmeckt so besser. Jeder Teller, den Sie sehen, kostet etwa 30.000 Won

Wir entscheiden uns für zwei Abalones, je 10.000 Won. Das ist die Spezialität von Jeju. Zu diesem Preis ist es wirklich billig, Sie können es nirgendwo anders auf der Welt finden. Sie enthalten eine Menge Omega-3

Die Frauen machen sich an die Arbeit und bereiten die Abalones für uns vor

Dann geben sie den Teller an die Frauen des Restaurants, damit sie uns zusätzlich Wasabi, Sojasauce und Seetang (der direkt aus dem Meer kommt, glaube ich) zubereiten können. Es ist wirklich gut! Ich empfehle es, wenn Sie Sashimi mögen

Wir warten alle auf die Show um 13:00 Uhr im Kühlhaus. Die Show hat wenig Interesse, sie zeigen uns ihre Ausrüstung (sehr einfach) und singen ein wenig..

…bevor er direkt nebenan eintaucht

Nach ein paar Minuten kommt einer von ihnen heraus, triumphierend, mit einem riesigen Oktopus

Nun, das Interesse an der „Show“ ist eher begrenzt, aber es erlaubt Touristen, in ihr kleines Restaurant zu kommen, wo sie die Produkte ihrer Fischerei verkaufen. Es gibt keinen frischeren Ort! In der Ferne sehen wir Taucher, die bereits seit mehr als 2 Stunden fischen.Sobald Sie orangefarbene Bojen sehen, wissen Sie, dass sich daneben Taucherinnen befinden

Für diejenigen, die mehr wissen wollen, ist ein Museum, das den Taucherinnen gewidmet ist, 10 Minuten mit dem Auto entfernt, gehen Sie zu Haenyo Museum auf Naver Map

Von hier aus können wir auch eine kleine Bootsfahrt machen, für 25.000 Won, glaube ich

Ich empfehle Ihnen, die Damen zu besuchen, die frischen Abalonen zu probieren, aber nicht unbedingt auf die Show zu warten

Wenn Sie zwei Muscheln essen, werden Sie nicht hungrig sein. JB und ich kaufen ein paar Snacks im CVS (Supermarkt) nebenan, bevor wir uns wieder auf den Weg nach ….. machen

Manjanggul-Höhle

Es ist auch eine von der UNESCO klassifizierte Stätte. Sie gehen in eine „Lavaröhre“ und treten tatsächlich auf erkaltete Lava. Es gibt 3 Eingänge und dieser Tunnel ist 7,4 km lang, aber nur 1 km ist für die Öffentlichkeit zugänglich und wir betreten ihn über den 2

In dem kleinen Gebäude am Eingang können Sie sehen, wie ein Lavatunnel entsteht. Tatsächlich ist es der Teil, der sich nicht zu sehr bewegt, an der Oberfläche und der schnell abkühlt, der als „Decke“ des Tunnels dient. Die Lava geht in die Tiefe, weil sie alles schmilzt, was sich ihr in den Weg stellt. Ein Tunnel kann so mehrere Etagen haben. Und wir sehen auf dem Tunnel die Spur der Lava, die das Niveau der Lava anzeigt, die diesen Tunnel durchquerte (in etwa 2m Höhe). Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich stelle hier ein Bild von visitkorea ein, weil Sie sich vorstellen können, dass die Kamera wegen der Dunkelheit kein Bild machen konnte

Naja, 1km zu laufen in einer nassen, kalten (11°C im Durchschnitt) und nicht sehr abwechslungsreichen Landschaft, fanden wir etwas lang. Der positive Punkt ist, dass er trotz der von der Decke fallenden Tropfen nicht verrutscht. Außerdem ist es das erste Mal, dass ich einen solchen Tunnel besuche. Ich bin froh, ein Phänomen entdeckt zu haben, von dem ich nicht wusste, dass es existiert (ich gebe zu, dass wir außer auf Lanzarote auf den Kanarischen Inseln keine ähnlichen Orte besucht haben)

Saryeoni Waldweg

Wir beenden unseren Besuch mit einem kurzen Spaziergang im Wald (stattdessen wird ein Platz im Wald eingerichtet). Der Ort ist wunderschön! und außerdem, da wir uns am Haupteingang geirrt haben, sind wir an einem super ruhigen Ort gelandet, wo nur Fotografen und zukünftige Bräute und Bräutigame sind, die kommen, um Traumfotos zu machen (wobei das Licht durch die Bäume geht und einen unglaublichen Halo-Effekt erzeugt). Das ist die Beschreibung, aber auf unseren Bildern sieht es nicht gut aus (kein Tippen!), wir sind keine professionellen Fotografen

Überall gibt es Holzbretter, auf die sich viele Koreaner legen, um ein Nickerchen zu machen. Schade, dass es keine Hängematte gibt 😀

Wir können stundenlang weitergehen, aus der Erinnerung heraus geht der Weg noch 8 km weiter, glaube ich. Es ist geblüht, es ist SUPER PLEASANT! Aber man sagt, dass man im Sommer noch mehr Blumen sehen kann. Kurzum, ich empfehle diesen märchenhaften Ort, der nicht sehr stark von Touristenbussen frequentiert wird

Koreanisches Barbecue

In diesem Sinne gehen wir zurück ins Stadtzentrum und genießen ein unglaubliches Barbecue. Es handelt sich um eine Grillkette(MapoGalmaegi gibt es auch in Seoul), bei der man einen Platz um den Grill herum hat, um Reis und Gemüse zu kochen, das in eine Eiersoße getunkt wird

Das Rindfleisch ist auch super zart und nicht so teuer (etwa 15.000 Won pro Person). Wir hatten eine tolle Zeit!!!

Budget

• Seongsan Ilchulbong: Eintritt 2.000 Won/Person
  • Haenyeo-Show: frei
  • Haenyeo Restaurant: 10.000 Won Abalone. Ab 30.000 Won die Mini-Platte mit rohen Meeresfrüchten (Bezahlung in bar). 1.000won das Getränk
  • Manjanggul-Höhle: Eintritt 2000won/Person
  • Saryeoni Waldpfad: frei
  • Grillen im MapoGalmaegi: ab 15.000 Won/Person
  • Unterkunft : Ramada Jeju City Hall 59€/Nacht
  • Autovermietung bei Lotte Rent a Car: ab 30.000 Won/Tag + 9.600 Won/Tag Versicherung